ALEX – „HOME DEMO 98/99!“ (2009)

Tonband abgefahren am 11. Oktober 2010 von Sander.


Und wieder einmal ein Relikt aus der Vergangenheit. Mein Home Demo 98/99. Was eigentlich aus 2 Demos bestand, aber jetzt zu einem zusammgefasst ist. Damals liess ich meine Musik unter dem Namen „Pathetic Kid“ laufen. 1998 und 1999 war es aber noch nicht so einfach etwas in guter Qualität festzuhalten. Zumindest was Home-Recording betrifft, deshalb gab es nicht viele Möglichkeiten. Eine davon war, das Material auf einem 4-Spur-Recorder aufzunehmen. Ich kaufte mir 1999 so ein Teil, nachdem ich bei meinem Kumpel Dave 2 Songs zuvor auf 4-Spur aufnahm und von der Qualität begeistert war. Für damalige Verhältnisse war es schon ein Fortschritt und auch etwas, was man sich leisten konnte.

Man darf allerdings nicht zuviel erwarten. Die Drums spielte ich mit einem Keyboard ein und die ersten 3 Songs die man hört, waren noch über eine Videocamera aufgenommen. Denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine bessere Möglichkeit. Also lieber schnell weiter skippen. Der Gesang ist auch nicht gerade perfekt, denn viele Songs lagen ausserhalb meiner Tonlage. Also wer mal hören möchte, was ich Ende der 90er musikalisch so gemacht habe, kann es sich ja mal streamen oder downloaden.
 

Comments

  1. Posted by Dave on Oktober 11th, 2010, 14:33

    sehr nett :)

  2. Posted by sascha on Oktober 24th, 2010, 16:14

    saugeil…

  3. Posted by Anonymous on Oktober 20th, 2011, 19:23

    fetzt

  4. Posted by Anonymous on Oktober 20th, 2011, 19:34

    Hast du den Song I don´t like Sundays selber geschrieben?

Reply

Leave a comment.

You must be logged in to post a comment.