ALEX / ADDE – „ACOUSTIC SPLIT“ EP (2010)

neue Saiten aufgezogen am 18. Dezember 2010 von Sander.


Wie angekündigt gibt es jetzt hier die Acoustic Split von mir und Adde.
Der Alternativ-Titel dafür ist „An Apple Pie From Us“, da in diesem Satz beide Bandnamen drin sind und es auch noch einen Sinn ergibt.
Der Clou an dieser EP ist, das wir gegenseitig Songs von unseren alten Bands covern und wer „From Us“ und „Apple Pie“ noch kennt, wird das sicherlich sehr interessant finden. Deshalb gibt es bei diesem Download auch noch einen Ordner mit den Original-Songs der jeweiligen Band. Für alle die mal die ursprüngliche Version mit dem Cover vergleichen wollen.

Die Story mit Adde zieht sich durch die Jahre über mehrere Eckpfeiler. 2002 als ich „Apple Pie“ gerade erst gründete und auf der Suche nach einem Gitarristen war, schrieb ich Adde eine E-Mail, ob er nicht jemanden kennen würde. So kam damals der erste Kontakt zustande. 3 Jahre später sollten wir uns wieder treffen. Diesmal allerdings im Radio. Adde lud „Apple Pie“ ins Studio für ein Interview in seiner Sendung „Plektrum“ ein.
Ich hatte damals schon die Idee so eine Split zu machen. Doch als es mit „Apple Pie“ gerade richtig anfing, lösten „From Us“ sich leider auf und diese Idee sah nie das Tageslicht. Jetzt haben wir 2010 und vor ein paar Wochen hatte ich wieder diesen Gedanken diese Split zu machen. Ich fragte bei Adde nach, was er davon hält und er fand die Idee cool. Jetzt wurde das Projekt also doch noch realisiert. Nur eben akkustisch und solo.
Das Cover zeigt übrigens eine Hälfte von meiner Gitarre und die andere Hälfte von Adde’s. Falls ihr freiwillig etwas dafür bezahlen wollt: Alle Einnahmen gehen als Spende 100% an Unicef.
 

Comments

  1. Posted by Anonymous on Juni 12th, 2011, 17:37

    erinnert so ein bisschen an das joey cape und tony sly ding! aber sau geil!

  2. Posted by Sander on Juni 13th, 2011, 12:59

    Das ist ein cooles Kompliment. Danke!

Reply

Leave a comment.

You must be logged in to post a comment.